The Witcher
Hatte lange überlegt, ob ich mir das Spiel holen sollte oder nicht. Nun, hätte ich es mal doch gelassen, denn von einem richtigen Rollenspiel ist es doch Meilenweit entfernt!!
Was gleich zu Beginn schon extrem stört, die Schrift während der Gespräche kann man selten zu Ende lesen, da diese viel zu schnell verschindet.
Zu einem RPG gehört ein gescheites Magiesystem, was hier komplett fehlt. Man hat ein paar magische Optionen, mit welchen man aber nur seine Angriffe bzw. Waffe verstärken kann.
Keine offene Spielwelt!!! Alles ist eingezäunt oder anderweitig abgegrenzt.
Das Kampfsystem ist stupide. Der sog. Talent-Tree uninteressant.
Auch am Tage ist die Spielewelt sehr dunkel, nachts sieht man dann gar nichts mehr.
Es gäbe noch einiges andere an negativen zu Nennen, aber die beiden wichtigsten Mängel, "keine offene Welt und kein Magiesystem" nannte ich ja.
Ich fing wirklich sehr schnell an mich zu langweilen!!
Fazit:
Ein RPG hat wie BG2, MM6+7, Dungeon Lords oder Divine Divinity zu sein.




sista am 14.Dez 22  |  Permalink
Ich habe die Bücher alle gelesen, die zum Witcher-Universum gehören und ich habe das Spiel geliebt (vermutlich war ich ein wenig in Geralt verliebt, aber das ist lange her...). Hexer können keine Magie, sondern nur ein paar Zaubertricks, daher auch kein Magiesystem. Und offene Welt hat man nicht gemacht, da man dem Verlauf der Bücher folgen wollte. Wenn ich ehrlich bin, unter uns, fand ich das Spiel nicht gut gemacht, aber ich freute mich sehr, die Charaktere zu treffen, die in den Büchern erlesen hatte.

Ja, Sie haben Recht, es ist Schrott. :-)

marlow-hinz am 14.Dez 22  |  Permalink
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.

Die alten RPGs von früher waren VIEL besser, als dass, was man heute angeboten bekommt.
Alles ist nur auf super Grafik ausgelegt!!

VG, Marlow