Skull King (Kartenspiel)
Es ist doch echt ein Ärgernis, wenn da irgendwelche dummen Anfänger versuchen ein Spiel zu entwickeln!!
Die Neuauflage von Ravensburger soll ab zwei Spieler sein. Das Spiel ist aber zu 100% NICHT für 2-Spieler geeignet!!!
Demnach wäre ja auch jedes reines 2-Spieler Spiel für sechs Spieler geeignet, denn jeder nimmt sich halt zusätzlich weitere "Spieler".
Weiteres: bei dem Preis hätten die Karten wirklich nicht sooo dünn sein brauchen. Das unterteilte Kästchen auf dem Notizblock ist so klein, das es nicht nutzbar ist. Die speziellen Fähigkeiten der Piraten sind albern! Die Sonderkarten (Beute, Weißer Wal und Krake) sind reiner Quatsch.
Schlechter und ein größeres Ärgernis kann ein Spiel nicht sein.
Wertung: 1 von 6 Sternen
Test: https://spieletest.at/gesellschaftsspiel/4529/Skull-King