Revive
Zuerst mal frag ich mich, warum scheinbar kein Problem mit dem Board zu haben scheint. Bei mir verrutschen die Plättchen manches mal. Dann sind wir von dem doch so gelobten Spiel sehr enttäuscht. Dachten es wäre wie Marco Polo oder Newton, aber es ist ein Rennspiel wo wenig Gemütlichkeit aufkommt. Denn wenn man ruhig rangeht, gerät man schnell ins Hintertreffen und dann ist es vorbei, da man an den Führenden nicht mehr rankommt. Was dieses noch verschlimmert, ist aus unserer Sicht die z.T. schlechte Ausgewogenheit und das deutliche Vorhandensein vom Glück (beim Aufdecken von Regionen, der Zielkarte usw.). Und man brauch wirklich viel Platz auf dem Tisch!! Bei den Stammesfähigkeiten hätten wir uns eine Karte gewünscht, mit Beschreibung, statt der Symbole. Ein Stern wäre wohl nicht gerechtfertigt, das Spiel funktioniert ja, aber halt nicht so, wie wir es uns gewünscht haben. Nur zwei Sterne sind bei dem Preis und den aus unserer Sicht bestehenden Mängeln wirklich gut bewertet.
Wertung: 2 von 6 Sternen
Test: https://spielpunkt.net/brettspiel-rezension-zu-revive-ein-fantastisches-postapokalyptisches-spiel/