Dune (2019)
Habe mir echt Mühe gegeben und viiiiiel Zeit geopfert, aber immer wieder tauchten neue missverständliche Dinge auf, das es mir einfach zuviel wurde.
Denke, dass somit auch unsere Spiele drunter gelitten haben, weil wir sicher einiges falsch machten. Es ist okay, wenn man mal im Internet was nachschauen muß, aber bei diesem "Spiel" ist es einfach extrem.
Zum Spiel: Die nächste Enttäuschung. Strategisch läuft im Grunde Aufgrund des sehr hohen Glücksfaktors wirklich nichts. Spieler die hinten liegen, haben keine Möglichkeiten, es irgendwie noch aufzuholen.
Denke, meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Diese VIELEN Regeln und die Unmenge an Unklarheiten und die unbefriedigende Spielebalance wurden nicht annähernd vom Spielprinzip ausgeglichen.
Ich muß wirklich sagen, vieles ist einfach schlecht gemacht, z.B. das Kampfsystem
Wäre das Spiel eingänglicher, durch eine vernünftige Anleitung, wären wohl 1-2 Punkten nach oben möglich gewesen. Aber insgesamt war der Aufwand viel zu hoch, für das Spiel, was einen zu unbefriedigenden Strategiepart hat!!
Wertung: 1 von 6 Sternen
Test: https://www.staygeeky.de/blog/post/spielerezension-dune/