Klong
Die niedrige Wertung bedingt der absolut unverschämt hohe Preis (über 60 Euro!!). Für das Geld bekommt man schon zwei andere Spiele mit gleichwertiger Ausstattung. Meine Güte, es ist nur ein simples und sehr kurzweiliges Laufspiel. Dann ist da die Anleitung, die wirklich viele Fragen offen läßt. Auch das merken von benutzten und nicht benutzten Symbolen hemmt leider den Spielfluß um einiges. Und wenn einem das Glück nicht wohlgesonnen ist, dann wird es zum Frust, wenn es in einer Folgepartie wieder nicht gut läuft. Sicher, Spaß hatten wir, aber auf Dauer hält er leider nicht, und dann diesen Verlag weiter unterstützen durch den Kauf von Erweiterungen, das sehe ich echt nicht ein.
Wertung: 1 von 6 Sternen
Test: https://www.teilzeithelden.de/2018/02/03/rezension-klong-diebe-im-dungeon-mit-drachen-im-nacken/