Signorie
Habe das Spiel sehr günstig bekommen, nur deshalb probierte ich es. Es geht eigentlich NUR darum, Symbol A und Symbol B zu kombinieren um dann X Siegpunkte herauszuholen. Im Grunde wäre dies alles noch okay, aber in jedem neuen Spiel geht man auf die gleiche Art wie im letzten Spiel ans Werk. Zwar ist das Spiel recht komplex, aber es sind doch einige Dinge, die man hätte wesentlich interessanter machen müssen. Leider wird der Spaß auch das ein und andere Mal getrübt, da der Glücksfaktor doch deutlich ausgeprägt ist. Zu zweit auch nur okay. Der Wiederspielreiz ist für uns nicht vorhanden, da das Spiel arg lange dauert, im Spiel selbst aber nichts Interessantes passiert und man im jedem neuen Spiel die gleiche Taktik anwendet. Schwankte zwischen 2 und 3 Sternen. Es wurden leider nur 2
Wertung: 2 von 6 Sternen
Test: https://www.spielkult.de/signorie.htm