Mangrovia
Das Spiel macht wirklich Spaß!!!
Wir spielten zu zweit. Folgendes haben wir aber geändert: 1) Das bei zwei Spielern vorgesehene abdecken von Baufeldern mit neutralen Steinen, haben wir nicht gemacht und diese somit auch genutzt. 2) Paradiesvögel haben wir nicht genutzt, da wir uns sonst zu sehr in Baumaßnahmen eingeschränkt fühlten. Feld 12 auf dem Archipel, da kann man nun ein 2er Amulett bekommen. Dies ist wirklich Vorteilhaft, da man sonst ewig warten muß, bis man die benötigten Amulette zum Bauen hat.
3) Die Startkarten haben wir auch nicht genutzt, wir haben uns halt immer abgewechselt.
Für Spielreiz gebe es 6 Punkte, wenn deutlich mehr Hütten vorhanden wären. Durch das Bauen von Doppelhütten, ist man alsbald gezwungen, eine zusätzliche Farbe zu nehmen. Denke, dass bei 4 Spielern dies Problem nicht in Erscheinung tritt.
Den Steinplatz mit in die Götterpfade einzubeziehen.... das hätte man besser lösen sollen!!
Wertung: 5 von 6 Sternen
Test: https://www.brettspiele-magazin.de/mangrovia/