Nations
Punkt Aufmachung: Hier erfolgt deutliche Abwertung wegen des wirklich sehr hohen Preises, welcher dem Inhalt in Menge und Qualität keineswegs gerecht wird.
Große Schachtel, in der nicht viel drin ist. Dies gab auch eine Abwertung bei Spielreiz, da dieser Punkt die Gesamtnote darstellt.
Der Spielreiz ist zudem doch arg enttäuschend, da es im Grunde nur wie ein Kartenspiel mit ein paar Spielsteinen ist. Man macht jede Runde, vom Anfang bis Ende immer dasselbe. Mir fehlen einfach Spielelemente, die für Abwechslung sorgen.
Bei unseren Spielen zu zweit kam doch öfters ein hoher Frustfaktor auf.
Wollte erst 2 Sterne geben, habe mich dann zu nur einen Stern entschlossen, da Preis und Spielprinzip (halt nur mehr ein Kartenspiel ist) nicht mehr hergeben.
Interaktion: Freunde, 5 Punkte, das ist nicht euer Ernst? Nee, Interaktion ist kaum vorhanden. Mit gutem Willem könnte man 3 Punkte geben, aber nicht mehr!
Wertung: 1 von 6 Sternen
Test: https://www.spielkult.de/nations.htm