Imperial Settlers
Günstig bekommen, da wollte ich es Aufgrund der vielen positiven Wertungen probieren.
Aber es hat uns kein bisschen begeistert!! Vermutlich lag es daran, dass es mehr ein Kartenspiel, als ein Brettspiel ist.
Negativ fiel uns besonders die kaum vorhandene Interaktion auf. Jeder ist eigentlich fast nur mit seinen Sachen beschäftigt. Für ältere Leute, die nicht mehr über Top Sehleistung verfügen, sind die winzigen Kartentexte einfach eine Zumutung!! Als dritten negativen Punkt muß hier klar der sehr hohe Glücksfaktor erwähnt werden, der beim Ziehen der Karten entsteht und dies so negativ bzw. positiv sein kann, dass es spielentscheidend ist.
Insgesamt war es dann auch so, dass der ganze Spielablauf einfach nichts Schönes an sich hatte.
Wertung: 1 von 6 Sternen
Test: https://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Imperial-Settlers