Finca
Das Spiel ist recht simpel, macht aber sehr viel Spaß und wird auch nach Mehrmaligen spielen nicht langweilig.
Sehr schön zu zweit.
Achja, die Erweiterung El RazuL konnte uns nicht begeistern! Von dieser nutzen wir nur das Action-Plättchen.
UPDATE: Habe mir jetzt die Neuauflage geholt, nur wegen des größeren Spielplanes. Der neue Spielplan ist nun doppelt so groß, wie der Alte und das ist echt Klasse!!
Das man die Windmühlenblätter einiges vergrößert hat, ist auch eine gute Änderung! Aber dass man auch die ganzen Plätten arg vergrößert hat, ist leider nicht sehr schön!! Zudem haben diese nun auch eine quadratische Form, was im Gegensatz zu denen der Erstauflage nicht toll aussieht.
Warum in der neuen Version die Windmühlenblätter wieder lose sind und nicht aufgedruckt, verstehe ich nicht. Man will doch ohnehin immer den gleichen Abstand bei den Früchten auf den Blättern haben!! Habe mir eine Scheibe (aus einem alten Finca Spielplan) gemacht und dort drauf die Windmühlenblätter fixiert.
Es wäre wünschenswert, dass man den Spielplan separat anbietet, denn NUR wegen des Planes, sonst hat sich ja nicht geändert, 40 Euro ausgeben???

Wertung: 5 von 6 Sternen
Test: https://www.spielkult.de/finca.htm