Adelantado 3: Die verlorene Expedition
Dieser dritte Teil ist um einiges besser, als der nicht schöne erste Teil. Dies liegt u.a. daran, dass man jetzt die Gebäude auch wieder abreißen kann.
Vorhanden sind 10 Level plus ein Bonus-Level. Die Level dauern bis zu 1 1/2 Std. Eine Speicherfunktion gibt es nicht, ist leider auch nicht üblich bei derart Spielen.
Das Spiel macht richtig Spaß, allerdings weiß ich nicht recht, wie ich den Wiederspielwert beurteilen soll. Es fehlt zumindest der Anreiz, es besser machen zu wollen.
Das Spiel ist auch nur gut, weil man es auch ohne Zeitlimit spielen kann. Das Zeitlimit schafft doch im Leben kein Sterblicher!!!! Da läuft dies schon nach 20 Minuten Spielzeit ab, während man noch gut dreimal so lange braucht!!! Normalerweise würde so ein Schwachsinn zu einer deutlichen Abwertung führen.
Das Abholzen der SEHR vielen Büsche nervt total, weil man unter ihnen nichts bzw. nur sehr selten Boni findet, wie z.B. Extra-Ressourcen. Okay, man muß sie nicht abholzen, aber man macht es irgendwie doch.