Say Yes
Filmhandlung:
Das Jungehepaar Jeong-hyun und Yun-hie aus Seoul, er frischgebackener Vertragsautor, sie glückliche Gattin, verleiht seiner Freude über berufliche Erfolge mit einem Ausflug an die winterliche See Ausdruck. Unterwegs begegnet man an einer Raststätte einem wenig vertrauenerweckenden Grobian, der dem Paar fortan nicht mehr von der Pelle weicht. Weder gutes Zureden noch Drohungen mit der Polizei vermögen den seltsamen Fremdling zu stoppen, im Gegenteil spornt ihn jeder Abwehrversuch zu neuen Ungeheuerlichkeiten an.
Meinung:
Koreanischer Film von 2001
Der Film läuft im Stil von "The Hitcher" mit Rutger Hauer von 1986, welcher um einiges spannender und härter ist. Einge Dialoge sind aus dem Film mit R. Hauer fast wörtlich übernommen worden.
Aber auch dieser Film ist gut gelungen. Hier ist die Beziehung des Pärchens viel viel intensiver, dafür ist das "Katz und Maus-Spiel" hier nicht so ausgeprägt.
Alle drei Hauptpersonen passen sehr gut in ihre Rolle und spielen diese auch hervorragend.
Fazit:
Wer einen größeren Romantik Part möchte, greift zu diesen Film, wer mehr Action/Dramatik möchte, zu dem mit Rutger Hauer.