Azumi 2 - Death or Love
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Azumi_2_%E2%80%93_Death_or_Love
Meinung:
Der erste Teil war okay (aber auch nur 3 Sterne, zumal zu brutal), aber hier im zweiten ist das größte Problem die Handlung. Sie ist nicht nur schwer nachvollziehbar, sondern es fehlt dieser an Reiz.
Die Kämpfe (2 größere und 2 kleinere) sind ja in Ordnung, wenngleich auch diese im ersten Teil besser und härter waren.
Die Hauptdarstellerin Aya Ueto als Azumi sieht aber auch in diesem Teil wunderhübsch aus.
(Was auch auf die Wertung Einfluß hatte Wertung)
Das in den asiatischen Filmen meist kaum einer am Ende übrig bleibt, naja, aber hier hätte es die Wertung sicher verbessert.
Der Banditen-Clan nimmt dem Film durch etliche alberne Szenen seine Ernsthaftigkeit, was im ebenfalls schadet.
Das sie hier ihren Freund bei dem Banditen-Clan wiedertrifft, den sie im ersten Teil den Bauch aufschlitzte ist leider nicht toll gemacht!!

Der 5.1 und der DTS- Sound ist arg Frontlastig, aus den Rears hört man so gut wie gar nichts.
Die Bildqualität ist sehr gut, zeigt aber in dunklen Szenen Schwächen.
Schade um mein superschönes Steelbook, was nicht mehr im Handel erhältlich ist!
Dieser Teil ist einwenig schlechter als Teil 1

Fazit:
Kämpfe und Handlung sind einfach enttäuschend, so das zum Kauf einer DVD nicht geraten werden kann.