Toy Defense
Ein sehr schönes Spiel, was nicht so lange dauert. Die 48 Level dauern immer nur ein paar Minuten.
Man hat eine Festung mit 100 Lebenspunkten. Zu dieser führt ein Weg, mit bis zu mehreren Seitenarmen.
Auf diesen kommen die KI Soldaten lang und man stellt neben dem Weg seine Einheiten auf, welche dann automatisch auf die vorbeiziehenden Gegner schießen und hoffentlich zerstören, damit diese die Festung nicht erreichen. Denn mit jedem Gegner der die Festung erreicht reduzieren sich die Lebenspunkte der Festung. Wird sie zerstört, kann man das Level wiederholen.
Es gibt leider nur 4 verschiedene Einheitentypen die man setzen kann!!! Allerdings lassen diese sich in ihrer Stärke und Reichweite ausbauen.
Nach einigen Abschüssen kann man die gesetzten Einheiten eine Stufe erhöhen. Dies geht ein paarmal.
Man muß allerdings die betreffende Stufe zuvor gekauft haben. Dies macht man immer am Ende eines Levels für die erhaltenen Siegpunkte.

Es gibt eine einzige Datei, die man ändern kann.
Zu diesen Änderungen gehören:
Startkapital in jedem Level
Höhe der 3 Siegpunkte (richten sich nach Anzahl der Gegner die eindringen konnten)
Wieviele und welche Gegner angreifen sowie deren Stärke, Geschwindigkeit und Angriffsstärke.

Negativ ist: Es liegt KEINE Anleitung bei und auch im Netz findet man keine Tips!!!
Zwar erklärt sich vieles von selbst, aber einiges eben nicht. Den Spielspaß trübt es jedoch nicht.
Der Sound ist recht schwach. Zudem ist hier eine Stimme eingebunden und deren Gequatsche nervt fürchterlich!
Die Grafik ist recht schlicht und Effekte gibt es nicht.

Fazit
Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß!! Eigentlich müßte ich noch einen Stern für die fehlende Anleitung abziehen, jedoch würden 3 Sterne dem schönen Spiel nicht gerecht.