Das Gesetz bin ich
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gesetz_bin_ich
Meinung:
Worum es geht, wurde hier ja hinlänglich erwähnt, daher direkt
zur Bewertungsbegründung.
Ohne Frage ist auch dieser Film mit dem einmaligen Charles Bronson ein klasse Film!
Sicher, die Story ist etwas lau, ein Melonenzüchter der seine Ernte erbittert verteidigt, aber mal was anderes. Die Spannung hält sich auch in Grenzen, da vieles doch vorhersehbar ist. Dennoch bleibt der Film fesselnd bis zum Ende, dank der Action und der Tatsache, das eigentlich immer was passiert.
Es macht einfach riesig Spaß Charles Bronson als wortkargen aber äußerst charismatischen Einzelkämpfer zu bewundern. Eine Erwähnung bedarf es auch von Al Lettieri, der hier einfach super paßt, in der Rolle des bösen Gegenspielers.
Fazit:
Ein Film den man sich immer wieder gerne anschaut und somit eine klare Kaufempfehlung für jeden ist.