Der Profi
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Profi
Meinung:
Das ist für mich der Beste Film von Jean-Paul Belmondo, aber "Der Greifer" von ihm ist auch recht gut.
Die Musikuntermalung ist überaus passend und verleiht dem Film noch mehr Dramatik.
Alle Darsteller sind gut gewählt und spielen ihre Rollen tadellos.
Kein moderner Film besitzt diese intensive Spannung und Dramatik.
Das alles verbunden mit dem riesen Charme von Belmondo, der hier, mit Witz und Intelligenz, ein packendes Katz und Maus-Spiel mit der Polizei betreibt.
Ich habe den Film schon oft gesehen, aber die Szene am Ende des Filmes, der lange Gang von
Belmondo zum Hubschrauber, läßt bei mir noch immer eine "Gänsehaut" entstehen.
Wer Belmondo nicht kannte, wird ihn nach diesem Film zu einen seiner Lieblingsstars machen.
Dies ist kein plumper Actionfilm, sondern ein hochkarätiger Thriller.
Fazit:
Absolutes Highlight!