Selima & John
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Selima_und_John
Meinung:
Fangen wir mal mit dem negativen an:
Dies bezieht sich jedoch überwiegend auf die DVD-Ausstattung, denn sie enthält nicht das kleinste Extra!!
Ansonst könnte man sich vielleicht dran stören, das Selima (Jessica Alba) für eine Eingeborene die Sprache der englischen Kolonisten perfekt beherrschte, was doch sehr unglaubwürdig.
Auch hätte man den Film noch einiges emotionaler gestalten sollen!

Dennoch, für mich ist dies der mit Abstand schönste Film mit Jessica Alba!!
Die Handlung des Films kommt überwiegend sehr glaubhaft rüber. Die Liebesbeziehung zwischen dem jungen englischen Kolonialbeamten John (Hugh Dancey) und der Eingeborenen Selima (Jessica Alba), ist sehr schön gelungen und durch viele Wendungen im Film sehr spannend gehalten.
Jessica Alba paßt 100%ig in die ihr zugedachte Rolle als Eingeborene vom Aussehen her!
Auch John spielt sehr gut, obwohl man sich manchmal fragt, warum er nicht anders handelt. Aber das er dies nicht konnte, wird ja später im Film dargelegt.
Selima und John passen sehr gut zusammen und wenn man dann noch die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen von Malaysia sieht, würde man am liebsten mit einem der beiden tauschen wollen.
Fazit:
Sehr spannendes und bewegendes Liebesdrama mit der göttlichen Jessica Alba!! Da es ein Happy-End gibt, volle 6 Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!