Sissi - Trilogie
Filmhandlung:
Teil 1: https://de.wikipedia.org/wiki/Sissi_%28Film%29
Teil 2: https://de.wikipedia.org/wiki/Sissi_%E2%80%93_Die_junge_Kaiserin
Teil 3: https://de.wikipedia.org/wiki/Sissi_%E2%80%93_Schicksalsjahre_einer_Kaiserin
Meinung:
Als Romy Schneider sieht nicht nur wunderhübsch aus, sie spielt auch einmalig gut.
Ich bin zwar der Meinung, das man die drei Teile auch auf zwei hätte kürzen können, da doch oft Szenen vorkamen, welche das Voranschreiten der Handlung nur unnötig ausbremsten.
Was aber fast ausschließlich zur derben Abwertung des sicher sehr schönen Dreiteilers führte, war das PERMANENTE Geplärre der Musik!!! Wenn diese dezent gewesen wäre, wäre der Film klasse, aber die Musik übertönte die Sprache oft in so einem Ausmaß, das von dieser kaum noch was zu verstehen war!
Fazit:
Man sollte ihn erst im TV schauen oder Ausleihen, um zu sehen, wieweit einem der von mir genannte Makel stört.