Kap der Angst
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kap_der_Angst
Meinung:
Ganze 2 Stunden läuft der Film, aber keine Minute ist da zuviel!
Der Film bietet wirklich Spannung pur und das bis zum Ende, was zudem äußerst gut und dramatisch ist.
Die schauspielerischen Leistungen aller Darsteller sind sehr gut. Auch fand ich die Tochter (Juliette Lewis) von Sam Bowden (Nick Nolte) in jeder Beziehung Top!.
Aber neben Nick Nolte und den anderen Darstellern, war die Leistung von Robert de Niro die mit Abstand herausragendste. Robert de Niro spielt einfach umwerfend gut und ich muß sagen, das ich sogar Verständnis für sein Verhalten hatte und er mir richtig leid tat.
Der Sound der DVD ist gut gelungen, besonders in den nervenaufreibenden Szenen. Noch besser ist da nur die Bildqualität, welche farbintensiv und gestochen scharf ist.
Fazit:
Ein Film, den man sich immer wieder anschauen kann und somit eine klare Kaufempfehlung ist.