Mississippi Burning
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mississippi_Burning_%E2%80%93_Die_Wurzel_des_Hasses
Meinung:
Der Film ist wahrlich super spannend und bietet auch einiges an Action.
Der Film hat keine Anlaufzeit und legt sofort los. Gene Hackman spielt herausragend gut, kein anderer hätte seinen Part so gut spielen können.
Der Film geht zwar ganze 2 Stunden, aber die sind wirklich schnell vorbei, da der Film vom Anfang bis zum Ende fesselt.
Besonders gut gelungen ist die Musikuntermalung, einfach toll!!

Anmerkung:
Die Bildqualität der ersten paar Minuten ist allenfalls zufriedenstellend, wird dann aber sehr gut, wenngleich ab und an noch ein paar kleine Bildschwächen auftauchen.

Fazit:
Der Film ist durchweg spannend, aber das Beste sind die dramatischen Szenen mit der Musikuntermalung. Man sollte aber keine Abneigung gegen Gospelmusik haben.