Blitzkrieg und dessen Add-Ons
Meinung:
Zwar meine ich, das man hier die Soldaten besser erkennt, als in Blitzkrieg 2, dennoch sind sie so klein wie Fliegendreck.
Die Karten sind nicht sehr groß und haben mir auch nicht sonderlich gefallen.
Entscheidend ist aber, das man weder taktisch noch strategisch spielen kann. Bevor man nahe genug an den Gegner kommt, hat dieser schon einen Teil der Einheiten zusammengeschossen, denn diese halten wirklich so gut wie nichts aus, besonders sämtliche Fußtruppen. Geraten Einheiten in ein Feuergefecht, sind Fußtruppen zu 100% tot, denn ein schnelles zurückziehen ist nicht möglich. Daher spielt man nur mit seinen Panzern, Tank Rush.
Nur irgendwie ist der Gegner immer im Vorteil und so macht das Ganze keinen Spaß.
Alle Add-Ons sind identisch mit dem Hauptspiel, NICHTS wurde geändert, bis auf neue Kampagnen und Missionen.

Anmerkung:
Dies betrifft das Hauptspiel "Blitzkrieg" von 2003
Das Add-On "Blitzkrieg – Burning Horizon" von 2004
Das Add-On "Blitzkrieg - Rolling Thunder" von 2004
und das Add-On "Blitzkrieg - Green Devils" von 2005

Fazit:
Simples Ballerspiel mit mickrigen Einheiten und alle Add-Ons bieten nichts neues von der Game-Mechanik, nur ein paar neue Missionen und Einheiten

Nachtrag:
Habe nochmals ein Versuch gestartet, half aber nichts.
Mir fehlen sämtliche Werte bei den Einheiten
Die Sprachausgabe nervt sehr und läßt sich nicht abstellen!
Mit den mickrigen Einheiten ist es mir einfach zu anstrengend
Vieles ist einfach nicht nachvollziehbar und das Verhalten der KI ist oft merkwürdig
Nein, das Spiel macht kein Spaß