Rocky II
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rocky_II
Meinung:
Die 4 Sterne gab es, weil mir das Emotionale, die Liebe von Rocky zu seiner Frau, in diesem Teil so besonders gut gefallen hat.
Allerdings sind die 4 Sterne recht knapp, das was Rocky im Endkampf gezeigt hat, war recht enttäuschend (auch wenn der Kampf SEHR dramatisch war), denn er boxte wie ein Straßenschläger, aber nicht wie ein geschulter Boxer. Angeblich hatte er ein krankes Auge, doch NIE schützte er seinen Kopf. Bei der Unzahl an Kopftreffern die er erhalten hat, wäre jeder andere mausetot!!

Schön war auch, das man am Anfang nochmals das Ende des Kampfes aus Teil 1 sieht, so daß man gut auf den ersten Teil, der alles andere als gelungen ist, gut verzichten kann.

Zwar dauert es auch in diesem Teil recht lange, bis es mit dem Boxen und Training los geht, aber diesmal kann man nicht sagen, das Langeweile aufkommt.

Fazit:
Dieser Teil ist gelungen und bietet sehr viel Emotionales und reichlich Dramatik.