Link der Butler
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Link_%E2%80%93_Der_Butler
Meinung:
Zwar gibt es hier keine großen Spezialeffekte, Blut fließt eigentlich auch nicht, aber dennoch fesselt der Film und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht!
Der Affe Link ist zu Beginn wirklich süß, vorallem in seinem Anzug und zeigt in vielen Szenen menschliches Verhalten.
Doch schon bald ändert sich sein Wesen und je weiter der Film fortschreitet, umso aggressiver wird er, was so manch einem das Leben kostet.
Sehr gut gewählt ist zudem die Kulisse mit dem einsamen Landhaus und auch die Musikuntermalung ist prima gelungen.

Die Bildqualität ist wirklich gut, jedoch erscheinen vereinzelt Drop-Outs (wirken aber nicht störend)

Fazit:
Der Film ist mal was anderes als das übliche Einerlei und weiß durch seine fortwährend steigende Spannung zu überzeugen.