Die Fürsten der Dunkelheit
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_F%C3%BCrsten_der_Dunkelheit
Meinung:
Rezension der Uncut Version (indiziert)
Man muß sich zwar 30 Minuten gedulden, bis die Gruppe sich gefunden und ihren Zielort erreicht hat, aber dann ist der Film wahrlich ein Genuß.
Einen Stern zog ich ab, da das Ende etwas zu schwach war. Sicher waren am Schluß nicht mehr viel übrig, aber von der verwandelten Kelly hätte ich mir wirklich noch ein paar gute Szenen gewünscht.
Die Musikuntermalung ist sehr gut gelungen.

Anmerkung:
Warum die Uncut-Version indiziert ist, ist mir ein Rätsel
Sie ist um einiges günstiger als die in Deutschland erhältliche 16er Version, welche leicht geschnitten ist.

Fazit:
Der Film ist wirklich Top und hat nur leichten Schwächen (die ersten 30 Minuten), bietet aber klasse Effekte und ist sehr spannend.