Alex Gordon
Also erstmal muß ich sagen, die Bedienung ist kinderleicht. Zwar kann man zusätzlich die Maus benutzen, aber wozu. Neben den obligatorischen 4 Pfeiltasten legt man sich die anderen beiden Steuerelemente auf die Tastatur, so klappt es wunderbar.
Die einzelnen Level sind sehr abwechslungsreich gestaltet und sehr gut ausbalanciert. Ich fand es z.B. sehr interessant, das man in einem Level unter Wasser alles aufsammeln muß. Die einzelnen sprudelnden Quellen, wo man seinen Sauerstoffvorrat auffüllen kann, sind immer gut und rechtzeitig zu erreichen.
Sollte man mit einer Levelebene nicht zufrieden sein, so kann man diese wiederholen. Es gibt eine Highscore-Liste und als kleines Extra kann man mit dem erspielten Gold seine Insel verschönern.
Normal mache ich nur sehr anspruchsvolle Strategie und Rollenspiele, aber so ein Spiel zwischendurch ist ideal zum entspannen, zumal hier ja nie Hektik oder Streß aufkommt.

Fazit:
Ein überaus gelungenes und sehr abwechslungsreiches Spiel. Auch der Schwierigkeitsgrad ist so, das Kinder nicht frustriert werden, sondern ebenfalls lange Spaß haben.