Dragonshard
Sicher, der Anfang ist interessant, aber schon beim zweiten Szenario geht die Motivation nach unten, denn es folgt derselbe Ablauf wie zuvor.
Eine Kampagne besteht aus nur ein paar Szenarien (6 waren es glaube ich) mit einer Spielzeit von je 30 Minuten (wenns gut läuft). Zudem sind die Maps sehr klein, wobei die eine oder andere Höhle (sind auch recht klein) noch hinzu kommt. Naja, bei 30 Minuren Spielzeit kann man sich wohl gut vorstellen, das man alles schnell abgelaufen hat.
Dies wäre ja alles nicht schlimm, wäre halt ein Spiel so zwischendurch, aber es gibt einfach nichts motivierendes im Spiel. Die Boni, welche die Einheiten haben, nützen eigentlich nicht viel, da viele Kämpfe recht hektisch sind, man im Gefecht die eigenen von den feindlichen kaum trennen kann-optisch schon, aber es läuft alles viel zu schnell und in dem Gewühl soll man seine Einheit auswählen, welche einen bestimmten Bonus hat. Ist wirklich nicht leicht. Heilende Einheiten außerhalb stehen zu lassen geht auch nicht, es gibt keinen Haltebefehl und so laufen diese auch in den Kampf.
Ärgerlich ist zudem das Gepäck, dies fast für ALLE Einheiten zusammen 6 Slots!! Richtig, nur 6 Gegenstände kann man aufnehmen. Gut, man findet zwar kaum etwas, aber es kam bei mir des öfteren vor, das ich Dinge nicht aufnehmen konnte.
Ich fand es auch nicht schön, das die Wahl eines Diebes Pflicht ist!! Wollte es mal ohne ihn machen und konnte dann zum Dank das Szenario wiederholen, da Aufgrund des fehlenden Diebes sich das Szenario nicht beenden ließ.
Einheiten werden nicht mit ins folgende Szenario genommen.
Das der mitgelieferte Mapeditor nicht gerade einfach ist, zeigt sich schon daran, das es scheinbar keine Maps von Usern zum downloaden gibt. Zudem lassen sich mit diesem NUR eigene Maps erstellen, vorhandene können nicht bearbeitet werden.

Fazit:
Sehr kurzweiliges Spiel was rein garnichts besonderes hat und recht schnell eintönig wird.