Freundin: Gardenscapes
Schon beim erstenmal Spielen wird es nach dem dritten Level langweilig.
Die Tips kosten 25 Gold, taugen aber rein garnichts. Naja, schlimm ist es sicher nicht, denn alles wiederholt sich bis zum Spielende so oft, das man meisten weis, wo die Gegenstände liegen.
Man weis zwar immer was man suchen soll, doch meist sind die Gegenstände sehr gut im Suchbild eingebunden und zudem arg klein, so das ein gezieltes Suchen kaum möglich ist und man so die Suchbilder nur abklickt.
Dies laste ich dem Spiel aber nicht als Nachteil an, ebenso das sich alle Gegenstände immer wiederholen, sondern:
1) Das Spiel bietet rein garnichts motivierendes, wie z.B. Bonuslevel, Extras für den Gartenausbau, oder sonst was!!!
2) Das "Ende" ist recht enttäuschend. Es knallt einwenig und das wars. Ein richtiges Ende ist es auch nicht, denn das Spiel hört ja nicht auf und man kann weiter spielen und Geld sammeln. Jedoch gibt es nichts mehr zu kaufen!
3) Direkt ein neues Spiel starten (nachdem das erste zu Ende ist) geht nicht, man muß erst den betreffenden Ordner im Verzeichnis Benutzer löschen!!
4) In allen Leveln erhält man immer den gleichen Betrag, die Kaufpreise steigen aber deutlich an, so das man später mehrere Level spielen muß, bevor man sich ein Teil für den Garten leisten kann.
So wird das ohnehin schon langweilige Spiel gestreckt, ohne das Abwechslung geboten wird.
5) Die Briefe welche man zeitweise erhält bieten ebenfalls nichts, so das man sie später garnicht mehr liest.

Fazit:
Das Spiel ist Zeit- und Geldverschwendung!!