Royal Envoy
Habe das Spiel durchgespielt und über 21 Millionen Punkte erlangt, sowie alle Pokale erhalten was mir den Titel "legendärer Städtebauer" einbrachte.

Das Spiel ist in neun Inseln aufgeteilt mit insgesamt 63 Level.
Erfüllt man das Ziel eines Levels in einer bestimmten Zeit, gibt es neben Bonuspunkten einen goldenen Stern. Hat man alle Level einer Insel mit einem goldenen Stern erlangt, gibt es einen Pokal.
Leider muß ich sagen, daß man das Zeitlimit sehr sehr knapp gesetzt hat, was oft zu Frust führt. Es wäre sicher viel schöner gewesen, wenn es neben dem goldenen auch noch einen silbernen oder gar noch einen bronzenen Stern gegeben hätte.
Selbst wenn man vor Beginn alles genau plant, wird es trotzdem immer sehr eng.
Manchesmal hätte ich zwischendurch gern etwas relaxt, aber leider kann man das Spiel nicht pausieren.
Es gibt zwar eine Reihe verschiedenster Gebäude, welche z.T. auch während des Spiels noch ausgebaut werden können, aber das Prinzip ist in jedem Level das Gleiche.
Die Fabrik und den Marktplatz habe kaum bzw. gar nicht gebraucht. Statt der Fabrik war mir das Sägewerk sinnvoller und statt des Marktplatzes war mir die Bank lieber.
Statt der Pokale wäre es schöner gewesen, wenn es nach jeder Insel ein Zwischenspiel oder einen Bonus, den man auf der nächsten Insel hätte anwenden können, gegeben hätte. Viel wäre hier denkbar gewesen.
Das Spielende ist sehr enttäuschend, kein Filmchen oder dgl., nur die Freischaltung des Experten-Modus.

Anmerkung:
Die 3 Sterne gab es auch nur in Verbindung mit meiner Mod, ansonst wären es nur 2 Sterne geworden.

Fazit:
Dem Spiel fehlt es sehr an Abwechslung und das Zeitlimit (ist ja keine Pflicht, aber man WILL es doch schaffen).