Telefon
Eigentlich würde es mich nicht stören, wenn man Bootlegs anbietet, aber wenn so wie hier extrem übersogene Preise für eine Kopie verlangt werden, dann ist dies schon eine Frechheit!!
Übrigens, der Verkauf von Bootlegs ist strafbar, ebenso der wissentliche Kauf solcher DVDs.
Meist erfährt man nur rein zufällig, daß man ein solches erworben hat. Der Besitz ist jedoch nicht strafbar.

Die Bildqualität dieser DVD ist absolut super!!! Der Ton ist zwar Stereo, aber doch etwas schwach, was man besonders bei den vielen Explosionen merkt, aber ansonst sehr klar.
Leider bietet die DVD keinerlei Untertitel.
Laufzeit sind 102 Minuten.
Erscheinungsjahr des Films ist 1977
FSK 16

Worum geht es in dem Film:
Ein sowjetischer Offizier (Donald Pleasence) ruft nach und nach mehrere Personen in den USA an. Diese Personen sind sog. Schläfer, ehemalige Sowjet-Agenten, denen damals unter Hypnose "eingeimpft" wurde, ein Sabotageakt an einer amerikanischen militärischen Einrichtung durchzuführen.
Indem die Personen eine bestimmte Gedichtzeile hören, wird das damals unter Hypnose vorgegebene Ziel versucht zu zerstören, wobei auf das eigene Leben keine Rücksicht genommen wird.
Charles Bronson spielt hier einen KGB Agenten, der die Reaktivierung der Personen zu verhindern versucht.
Charles Bronson hat hier eine Partnerin, die aber als Doppelagentin nur die Funktion hat, Bronson nach Erledigung seines Auftrages auszuschalten.

Zum Film:
Der Film ist spannend, aber es fehlt doch einiges an Abwechslung.
Charles Bronson spielt, wie man ihn kennt, auf seine kühle Art hervorragend.
Aber auch sein Gegenspieler (gespielt von Donald Pleasence) spielt seine Rolle nicht nur sehr gut, sondern ist auch die passend besetzte Figur.
Wie schon oben angemerkt knallt es im Film einige Male recht kräftig. Hier hätte ich mir einen kräftigeren Sound gewünscht.
Auch das Filmende weis zu überzeugen.

Fazit:
Habe den Film nunmehr aus meiner Sammlung entfernt, da er zwar spannend, aber auch recht ermüdend ist. Es passiert halt immer das gleiche, so das dem Film die Abwechslung fehlt.