Hero
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hero_%28Film%29
Meinung:
Rezension der Director's Cut Version
Das ist der erste Film, bei dem ich mich mit der Beurteilung sehr schwer getan habe, denn ich mag es wirklich garnicht, wenn Kämpfer durch die Lüfte fliegen, über Bäume springen oder gar mitten auf einem See kämpfen, ohne unter zu gehen.
Normal gebe es deshalb sehr deutliche Abzüge.
Der Sound/die Musik des Films ist wirklich gelungen.
Besonders schön sind die zahlreichen Aufnahmen, welche die schöne und weite Landschaft zeigen.
Die Handlung, deren eine wahre Geschichte zu Grunde lag, ist wirklich sehr spannend.
Die Kostüme sind sehr schön gemacht und wirklich alle Darsteller spielen ihre Rolle unglaublich perfekt.
Die 10 Minuten, die dieser DC länger ist als die normale Version, zeigen zwar nicht mehr Gewalt (die FSK ist ja bei 12), sondern viele Szenen sind einfach nur etwas länger, was man teilweise doch merkt, da sie nun nicht mehr so "abgehackt" wirken.

Fazit:
Leider ohne Happyend und daher erfolgt Abwertung!!