Kampf um Rokugan (Battle for Rokugan)
Sooooo lange nach einem Spiel dieser Art gesucht, aber bin total enttäuscht!!
Schwankte zwischen einem und zwei Sternen. Aber es blieb nur ein Stern, denn es spielt sich zu "zäh" und absolut reizlos. 1) Schiffe, aber nur eine große, namenslose Wasserfläche. Nee, die Schiffe machen echt einfach keinerlei Sinn!
2) Es nervt der Zwang, Marker zu legen, die ich im Grunde als nutzlos ansehe und die mich so am Vorwärtskommen hindern, was die entsprechenden Armeemarker ermöglicht hätten. 3) Habe ich ein Territorium komplett, ist der Bonus auf den Karten einfach lächerlich. 4) Die Boni der Clans gehen von schwach bis stark, sind also schlecht balanciert. 5) Ziehe ich mehrere starke Einheiten zu Beginn, wo sie noch recht nutzlos sind, habe ich gegen Mitte und Ende keine guten Chancen mehr, erfolgreich zu sein!! 6) Das Ganze ist einfach KEIN richtiges erobern und einiges ist einfach nicht richtig durchdacht!!!!
7) Ein Eroberungsspiel nur mir Pappmarker, das ist einfach auch nicht das Wahre! 8) Nee, das Spiel macht echt keinen Spaß!!
Wertung: 1 von 6 Sternen
Test: https://boardgamejunkies.de/rezension-kampf-um-rokugan/