Wendake
Zu Beginn ist sicher ein gewisser Reiz vorhanden, der aber leider mit jedem weiteren Spiel doch schnell abnimmt.
1) Grüne Spielfiguren auf grünem Spielplan??
2) Die Spielkarte ist VIEL zu klein (zu wenige Gebiete)!!!
3) Man muß immer wieder nachschauen, wie gewisse Dinge funktionieren.
4) Das mit den Wertungsleisten mag gut gemeint sein, führt aber zu langem grübeln, da man immer die
Beste Möglichkeit ausführen möchte. Es hemmt also deutlich den Spielfluss!
5) Vieles was sich gut anhört, zeigt sich dann doch als wenig Interessantes.
6) Okay, es ist sehr viel Material in der Box, ABER mir sind Spiele lieber, die statt viel Material ein deutlich besseres Spielgefühl bieten und dann sogar nur die Hälfte kosten! Ich ziehe Spiele wie Marco Polo oder Newton einfach vor, sie sind VIEL reizvoller und das wichtigste, diese verlieren auch nach Öfteren Spielen nichts von ihrem Reiz.
7) Kampf ist einfach nur langweilig.
8) Die Kanus stehen nur auf dem Spielplan und tun nichts.
9) Das Spiel hat für mich ein zuviel, was nicht schlecht wäre, nur hier ist alles nur wenig ausgeprägt.
Wertung: 2 von 6 Sternen
Test: https://www.brettspielerunde.de/wendake-brettspiel-review/