Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hacksaw_Ridge_%E2%80%93_Die_Entscheidung
Meinung:
Der Film hat ja auf Amazon superviele Top-Bewertungen. Okay, wirklich schlecht ist der Film ja auch nicht, aber ich kann mir sowas echt nicht öfters angucken: Soldaten mit verbrannten Körpern, mit abgetrennten Körperteilen, mit offenen Bäuchen, wo Gedärme rauskommen usw. usw.
Zweitens stört mich folgendes, auch wenn es wahr sein soll:
Der Held des Filmes hat/soll 75-100 seiner Kollegen gerettet haben. Hat sie ganz allein auf dem Schlachtfeld aufgespürt, zur Bergklippe gezogen und abgeseilt. Dies muß viele Stunden gedauert haben und kein anderer kam ihm zur Hilfe??!
Angenommen er braucht für jeden 15 Minuten (das ist schon verdammt wenig!!), dann hätte er mindestens 20 Stunden gebraucht!!!! WIE soll das möglich gewesen sein!!??