Terminator 2
Filmhandlung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Terminator_2_%E2%80%93_Tag_der_Abrechnung
Meinung:
Früher hat mir der Film gefallen, aber als ich ihn nach langer Zeit mal wieder schaute, stellte ich fest, das er mir nicht mehr gefällt.
Zum einen liegt es daran, das der Film viel zu langgezogen ist (137 Minuten). Das erste Drittel ist wirklich gut, aber ab dem Mitwirken von Linda Hamilton geht der Film deutlich bergab. Oft sind unnötige langweilige Szenen vorhanden und vieles wirkt auch recht albern.
Die Story ist auch nicht die Beste (nach 35 Jahren schafft es die Menschheit, intelligente, denkende, selbstständig handelnde Maschinen zu entwickeln??).
Anmerkung zur digital remastered Bluray, das Bild ist Top, ABER die Sprachverständlichkeit von vielen Personen, besonders die von Linda Hamilton, ist ohne SEHR viel lauter zu machen, nicht zu verstehen!!! In den Foren wird dies auch kritisiert.