Torchlight 2
Habe versehentlich meine Ausarbeitung gelöscht und werde nun nur noch kurz meine Meinung über den zweiten Teil erwähnen (mag nicht noch mal alle Kritikpunkte neu erarbeiten).
Warum wird nicht erwähnt, daß man eine Internetverbindung für das Spiel benötigt?!! Ja, ich hätte mich vorher informieren können, aber als ich im Laden nach Games stöberte, laß ich nur die Beschreibungen. Was mach ich in 15 Jahren, dann geht die Online-Aktivierung sicher nicht mehr!!
Statt 2 Sterne erhält das Spiel daher nur einen Stern und erhält die gleiche Wertung wie der erste Teil.

Der zweite Teil hat sich Inhaltlich vom Umfang sehr verbessert und auch die Grafik hat mir sehr gefallen!!
Aber ich komme einfach mir dem stupiden Monsterkloppen nicht klar. Im Grunde würde es doch keinen Unterschied machen, wenn das Spiel z.B. nur Wölfe oder Bären als Monster hätte. Denn abgesehen von der Stärke und dem Aussehen unterscheiden sich die Monster durch nichts!!! Keine Resistenzen sind ersichtlich und auch mit welchen Waffen sie angreifen usw. usw.
Der Skill-Tree ist absolut langweilig und bietet nur wenig Brauchbares.
Obwohl schon vor Veröffentlichung versprochen, gibt es nun Monate danach den Editor immer noch nicht!!
Auf meiner Mini-Map werden keine Gegner angezeigt??!
Wie schon Teil 1, so ist auch dieser viel zu leicht!!! Durch die Gegner kann man ohne Probleme durchrennen!! Ja, vereinzelt gibt es stärker, aber jede Gegend enthält einfach zuviele leichte Gegner. Normal ist es so, das man in einer leichten Gegend anfängt und dann zu immer schwereren Gegenden kommt. Dies ist hier leider nicht so.

Anmerkung:
Hier der Link zum Bericht vom ersten Teil:
  • Torchlight

  • Fazit:
    Sorry, aber im Grunde kann ich da genauso gut einen Shooter spielen.