Eis am Stiel 5 - Die große Liebe
Filmhandlung:
Benny verliebt sich in Jeanny, die Schwester seines Kumpels Bobby. Da Bobby seine Schwester für zu jung hält, treffen sich die beiden heimlich. Bobby bekommt jedoch Wind, verprügelt Benny und verbietet weitere Treffen. Als Jeanny sieht, wie Benny ein anderes Mädchen küßt, nimmt sie eine Überdosis Tabletten.
Meinung:
Dieser Teil hat eine ernsthaftere Handlung, als die anderen Teile der Reihe und dies ist es, was mir besonders gut gefällt.
Benny, der ja immer der zurückhaltende ist, verliebt sich in die Schwester seines Freundes, welche echt toll aussieht.
Sicher gibt es noch genug komödiantische Szenen, aber die Liebesgeschichte nimmt hier den meisten Raum ein, was auch gut so ist und ein schönes Ende hat.

Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Bei der Neuauflage ist sie zwar etwas besser, mir ist da aber das Bild zu dunkel.

Das hier 15 Sekunden fehlen, macht mir garnichts, denn es ist ja nur die Szene beim Zahnarzt, welche gekürzt wurde, welche ich ohnehin nicht besonders empfand.

Fazit:
Komödie, schöne Musik und eine süße Liebesgeschichte. Somit gibt es eine klare Kaufempfehlung