Zehn Tödliche Haie
Filmhandlung:
http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre11/sendung_146.php
Meinung:
Ich mag die BBC Dokumentationen da sie in der Regel überaus gut gemacht sind.
Die Vorstellung der 10 Haie ist sicher sehr interessant und man bekommt immer sehr schöne Aufnahmen zu sehen.
Desweiteren ist die Doku sehr informativ.
Es werden folgende Haie vorgestellt:
Zitronenhai, Blauhai, Hammerhai, Sandtigerhai, Grauer Riffhai,
Kurzflossen Mako, Weiß-Spitzen-Hochseehai, Tigerhai, Weißer Hai, Bullenhai

1 1/2 Sterne zog ich ab,
da viel zu oft, Forscher, Fischer, Biologen und andere zu Wort kommen. Ich würde sagen, das dies wenigstens Zweidrittel der Lauflänge ausmacht!!!
Weitere 1 1/2 Sterne zog ich ab,
für die im Grunde nicht vorhandenen Extras auf der DVD.
Dies erachte ich als sehr großen Mangel. Mir fehlt also bei den Extras ein Foto von jedem Hai mit allen wichtigen Daten von diesen!

Fazit:
Recht enttäusche BBC-Dokumentation und somit ist der Preis der DVD für das Gebotene um wenigstens 50% zu hoch!