Blood & Flowers. Der Wächter des Königs
Filmhandlung:
14. Jahrhundert: Goryeo, das koreanische Reich, wird von der chinesischen Großmacht Yuan regiert. Einzig der koreanische König Goreyos ist den Chinesen noch ein Dorn im Auge. Immer wieder kommt es zu Attentaten auf ihn, da auch der Thron besetzt werden soll. Doch die Leibgarde kann all diese Versuche vereiteln. Am Hof ist es derweil ein offenes Geheimnis, dass der König und sein Diener eine Beziehung haben. Aus diesem Grund vermählen die Chinesen den König mit der Prinzessin Yuans. Sollte er keinen Thronfolger zeugen, muss er auf den Thron verzichten, und die Großmacht Yuan hätte ihr Ziel erreicht. Doch der König schmiedet einen gefährlichen Plan...
Meinung:
Eigentlich wäre dies ein 4 oder gar 5 Sterne Film, ABER…
...einen Film mit so einem sehr sehr schlechten Ende sieht man wirklich arg selten!!!

Der Film läßt einen Gefühle für die 3 Hauptpersonen entwickeln, welche mit fortschreiten des Films immer intensiver werden. Allerdings ist es doch so, das man sich wünscht, der Hauptmann und die Königin kämen zusammen, da der König am Ende doch schon wie ein Wahnsinniger handelt, wenngleich man seine Aktionen verstehen kann.

Fazit:
Das Ende des Filmes macht den ganzen Film total kaputt und so wird man sich diesen Film sicher kein zweites Mal anschauen!
Wer nicht unbedingt ein herzliches Filmende braucht, dem wird dieser Film ganz klar gefallen.