National Geographic - Afrikas faszinierende Schlangenwelt
Meinung:
Ja, im Grunde kommen hier mehr und länger Personen zur Sprache, als die Schlangen selbst. Ich bin doch recht enttäuscht, denn auch die Aufnahmen von den meisten der gezeigten Schlangen habe ich schon anderweitig viel besser zu sehen bekommen.
Die Doku mit 50 Minuten ist schon recht kurz und wenn man jetzt noch die Zeit abzieht, in welche die Schlangen nicht gezeigt wurden, bleibt wirklich nicht viel übrig. Irgendwie hat man den Eindruck, das die Doku künstlich aufgebläht wurde, denn einige Szenen, wie z.B. mit dem Weltrekord im Schlangenkäfig, sind vollkommen uninteressant und genannte Szene ist zudem affig.

Fazit:
Die Schlangen werden nur sehr kurz und grob dargestellt und die meisten Aufnahmen der Schlangen sah man schon besser. Anschauen kann man sich das ganze sicher, aber eine Kaufempfehlung für die DVD gibt es von mir nicht.