Battle vs. Chess
So viele Jahre sind vergangen seit dem ersten Battle Chess. Aber es hat sich kaum was geändert. Ich muß auch sagen, das mir die damaligen Figuren um einiges besser gefielen. Denn hier kann man zwar die Weißen erkennen, die Schwarzen aber kaum. Desweiteren ist die Nahansicht, welche zum Spielen nicht genutzt werden kann, zwar sehr schön, in der normalen Ansicht aber, in welcher das Spielgeschehen stattfindet, erkennt man leider keine bzw. kaum Details!
Wenn ich schon animierte Figuren habe, dann möchte ich auch eine entsprechende Kampfanimation, aber selbst das war in den ersten Battle Chess Versionen vor vielen vielen Jahren schon interessanter.

Figuren-Sets: Animierte, Klassisch und Symbole, das empfinde ich auch als viel zu wenig!!
Das Spiel bietet noch 3 weitere Spielmodi, die mich aber überhaupt nicht reizten. In der Kampagne z.B. bekommt man in jedem Szenario bestimmte Figuren, mit denen man gewinnen muß. Für Anfänger oder Gelegenheitsspieler sind diese Spielmodi wohl kaum.

Als positives möchte ich die Hintergründe erwähnen, welche wirklich gut aussehen.
Die KI spielt wirklich sehr gut, so das Profis sicher gefordert werden, wenngleich diese ein "normales" Schachprogramm bevorzugen.
Das Gedudel der Musik nervte, kann aber abgestellt werden. Sound war zwar nichts großartiges, aber im Grunde in Ordnung.

Fazit:
Wem es in erster Linie um ein spielstarkes Programm geht, wird sicher zu einem "ohne" Animationen greifen. Und wem es wie mir um schöne Animationen geht, wird sicherlich enttäuscht werden. Nochmals, ich bin wirklich sehr enttäuscht.