Dream Home
Filmhandlung:
Eigenes Wohneigentum zu haben ist der Traum vieler Menschen. Gerade in einer urbanen Metropole wie Hongkong verspricht eine eigene Wohnung, ein Ort des Friedens und der Ruhe zu sein. Diesen Wunsch hegt auch die umtriebige Cheng Li-sheung, die sich nach langen finanziellen Entbehrungen endlich eine eigene Wohnung kaufen möchte. Eine unbeschwerte Zukunft scheint zum Greifen nahe. Als jedoch der Verkaufsdeal platzt, schwindet der Traum von Cheng Li-sheung und sie sieht nur noch eine Möglichkeit, um sich eine Zukunft in ihrer Traumwohnung zu sichern. Alle potenziellen Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden und sei es unter Anwendung brutalster Gewalt.
Meinung:
Rezension der Uncut-Version
Sicher, der Film hat ein paar sehr gut gemachte Effekte, aber die Handlung des Films ist nicht nur sehr ermüdend dargestellt, sondern auch vollkommen reizlos.
Meine Güte, gerade in Hong Kong hätte das Mädel mehr als genug Auswahl und es macht das ganze unsinnig, das diese sich auf die eine Wohnung versteift hat!
Desweiteren nerven die Rückblenden, welche einfach zu lang geraten sind. Der Film bietet nicht die geringste Spannung und Dramatik fehlt ebenfalls komplett.
Wer hier gefallen am Film findet, ist aus meiner Sicht krank, denn hier wird nur aus ganz niederen Beweggründen gemordet, zumal die Geschichte zu aufgesetzt wirkt und einzig als Vorwand für die Morde dient.
Bis auf die Hauptakteurin bleiben fast alle weiteren Personen unscheinbar.

Anmerkung:
Die in Deutschland erhältliche FSK18-Version ist um 4 Minuten geschnitten!!
Es fehlen wirklich die besten Effekte, so das diese Version hier auch effektmäßig ein Flop ist.
Die Uncut Version ist derzeit nur mit engl. Untertiteln verfügbar

Fazit:
Der Film einige gute Effekte, aber bietet sonst rein garnichts, keine richtige Handlung, keine Spannung , keine Dramatik